Grisu vom Gerretsfeld

Grisu wurde am 10.03.2014 geworfen. Er wuchs mit 10 anderen Geschwistern auf bis er mit 9 Wochen an uns abgegeben wurde. Zunächst besuchten wir mit Grisu die Welpengruppe der Bezirksgruppe OWL des DRCs in Oerlinghausen. Anschließend folgte der Junghundekurs sowie der Begleithundekurs mit anschließender Begleithundeprüfung. Zwischenzeitlich absolvierte Grisu seinen Wesenstest und begann im Alter von 2 Monaten mit der Rettungshundearbeit.

Schnell spiegelte sich sein Talent für die Flächensuche und Trümmersuche ab, sodass es für ihn ein leichtes war den Rettungshunde Eignungstest zu bestehen. Parallel dazu wurde Grisu auch an die Dummyarbeit herangeführt. Auch dort stellte er seine Suchausdauer unter Beweis. Bei Grisu kristallisierte sich schnell seine besondere Leidenschaft für die Trümmerarbeit heraus.  Nachdem er endlich 1 Jahr alt war und wir ihn auf HD und ED röntgen lassen konnten, fing für Grisu die Trümmerarbeit erst richtig an. Ab jetzt gab es kein Halten mehr für den kleinen wendigen Fuchs. Keine Röhre war zu eng, kein Trümmerkegel zu steil. Er war scheinbar in seinem Element angekommen.  Leider wurde unsere Rettungshundestaffel geschlossen, sodass wir uns derzeit intensiver der Dummyarbeit wittmen, bis wir eine neue Rettungshundestaffel gefunden haben. Doch auch hier zeigt Grisu eine neue Leidenschaft. Er sucht das Dummy zielstrebig und bringt es sicher zu seinem Führer. Dabei ist er enorm schnell und gründlich. Es macht wirklich Spaß ihm dabei zu zusehen. Grisu arbeitet derzeit wieder aktiv im Rettungshundewesen mit. Wir haben eine neue Retungshundestaffel gefunden, sodass Grisu seine Ausbildung zum Rettungshund fortsetzen kann. Er erlernt die neuen Ausbildungsmethoden sehr schnell und hat rießigen Spaß diese umzusetzen.