Grisu vom Gerretsfeld

Status

Grisu besitzt noch nicht die Zuchtzulassung des DRCs. Wir streben die Zuchtzulassung für spätestens Ende 2018 an.


Grisu vom Gerretsfeld

 

Wurfdatum: 10.03.2014

Farbe: foxred, gelb

ZB-Nr.: 1418672

Züchter: Tabea und Mirjam Dammer

 

Eltern: Bellaroyal Chillie Pepper X Blackfork's Caramel

 

Röntgenergebnisse: HD: rechts A1 / links A1

                                 ED: rechts frei / links frei

 

Zahnstatus: Gebissfehler

                    P4 u. bds. fehlen

 

Risthöhe: 55 cm

 

Augenuntersuchung: vom 06.09.2015

                                  RD: frei, PRA: frei, Katarak: frei

 

Laborbefunde: DNA-Profil: liegt vor

                         prcd-PRA: frei

                         CNM: über Erbgang frei

                         SD2: Träger

                         EIC: Träger

                         Narc: frei

                         HNPK: frei

 

DNA-Farbtest: -

 

Zuchtwerte: HD= / ED= / HC=

 

Formwert: sehr gut

 

Prüfungen: WT, BHP A, RH-Eignungstest

 

Zuchtzulassung vom -- folgt--

 


Formwert: sg

Sehr kleiner Rüde mit maskulinem Kopf, dunklen Augen und gut getragenem Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, korrekte Linien u. Winkelungen, bewegt sich sehr gut.
Richter: Assenmacher-Feyel

 

Wesenstest:


Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Labrador Rüde bewegt sich eher gleichmäßig. Er spielt eher weniger.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer zeigt er beim Einsatz der Nase, er spürt intensiv.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten, Tragen, Zutragen, Spürverhalten zeigt er in erwünschtem Maße.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich gut unter, hat Vertrauen zu seinen Führern und eine gute Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, Kreis und Seitenlage belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours benötigt er speziell im optischen Bereich Unterstützung, geht dann an alle Stationen heran.

Schussfestigkeit:
Er ist schusssicher.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Labrador Rüde, der intensiv und ausdauernd seine Nase einsetzt.

Richter: Plenge-Hellhoff